Unsere Ponys - echte Lehrmeister!

Chelsea, New Forest Pony, bei uns geboren 2000

Chelsea ist sehr gut ausgebildet bis zu FEI Aufgaben, L-Dressur platziert  und springt sehr gerne. Dabei ist sie außerdem ein superbraves Pony für jeden Spaß, Trailritt hochplatziert.

Aufgrund einer altersbedingten Sehnenerkrankung ist sie nur noch bedingt einsetzbar, mit ihrer ruhigen Art aber ein echter Schatz für Anfänger, die sie ruhig und gelassen durch Halle und Gelände trägt.

Mary,  2008, 125 cm groß

bis Klasse E sehr schön zu reitendes Lehrpony,  eine sehr liebenswerte unerschrockene Stute, die auch von den Kleinen geduldig geputzt und geritten werden kann.

Bergischland Malia, bei uns heißt sie Melina, geb. 2008, 135 cm groß, Welsh C,

typvolles, braves Lehrpony, Dressur Kl. E, brav auf Turnier vorgestellt, hat gerade ihr erstes Fohlen bekommen (21.06.2020), die kleine Dalia von Dating AT.

Kleine Fleur, geboren 1997

Deutsches Reitpony von Hopkins,
geht alle A- Lektionen.
Da sie  sehr brav ist, wird sie oft von Anfängern an der Longe oder in der Abteilung geritten.
Springt sehr gut, aber nur mit Reiter, der wirklich will!

Nerwyn Dameg, genannt Winnie, geb. 2009, Welsh A Stute, 121 cm groß, sie war einige  Jahre ein erfolgreiches Kinderspringpony in Rotterdam, bis sie den Weg zu uns fand und nun in der Kinderreitstunde aber auch Springstunde mitgeht. Letztes  Jahr haben  wir sie auch eingefahren. Sie ist schon erfolgreich im Reiterwettbewerb und Führzügelprüfungen  eingesetzt worden.


Sally, Welsh A Stute, geboren 1998

der Liebling der jüngeren Reitschüler, da sie Schönheit mit schöner Rittigkeit verbindet! Ob in der Halle, auf dem Reitplatz, in der Abteilung oder im Gelände, auf sie ist immer Verlaß.

Holsteins Lorietta, Shetlandpony, geb. 2002

unser liebster Star für die Kleinsten, ob an der Longe, in der Abteilung oder beim Spazieren gehen ins Gelände oder vor dem Sulky!,  aus der bewährten traditionsreichen Zucht von Karl-Heinz Bumann  www.ponygestuet-holstein.de

Giggelbean, Staatsprämienstute, Minishetlandpony, geb. 2009, 86 cm groß, sie hatte bereits 3 Fohlen, ist seit Mai 2020 bei uns. Mittlerweile ist sie eingefahren und läuft vor dem Sulky und lässt sich von den Kindern beim geführten Spaziergang durchs Gelände reiten.

Dalia, Deutsches Reitpony aus der Belgisch Land Malia  (Welsh C) von Dating AT, geb. Juni 2020, wunderschönes Nachwuchspony

Seit wir 1996 mit der Ponyreitschule begonnen haben, war uns immer die Qualität der Ponys in Bezug auf ihren Charakter sowie ihre Ausbildung sehr wichtig. Unsere Ponys haben wir selbst gezüchtet oder von Züchtern bzw. aus privater Hand erworben.

Um unseren Ansprüchen gerecht zu werden, fingen wir an, gezielt unsere New Forest Pony Stuten in der Zucht einzusetzen. Mehr Inforamtionen zu New Forest Ponys:www.newforestpony-ig.de

Bei Fragen erreichen Sie uns unter info@ferienhof-pfeiffer.de oder unter Telefon: 06292/7500