Ponyzucht

Clé

Unser erster Zuchterfolg in der Warmblutzucht: Clé du monde (Cleo)
geboren am 3. Mai 2013
aus der  Charming world : V Welt Hit I MV Randazzo -  Oldenburger Verbandsprämienstute geb. 1999
S-Dressur platziert, M-Dressur mehrfach gewonnen (mit Alena Pfeiffer)
von Fürst Grandios : V Fürst Heinrich  MV Argentinus

Hier mit ihrer großen Mama am dritten Tag!

Unsere erfolgreichen New Forest Ponys:

Veron 

New Forest Pony Hengst

geb. 14.06.2002
Vater: Van Dyke B v. Van Gogh
Mutter: Offem Cassandra v. Tricorn Asterix
Züchter: Amelie u. Rainer Pfeiffer

Veron

Erfolge:
März 2005 Zweiter beim Freispringchampionat in Öhringen der dreijährigen Ponys mit den Noten Sprungvermögen 8,0, Galoppade 8,0
Gesamteindruck 8,0, Springtechnik 7,7
März 2005 Körung in Baden-Württemberg, Junghengstprämie aufgrund eines überdurchschnittlichen Körergebnis

Januar 2006 Verkauf nach Dänemark ins erfolgreiche New Forest Pony Gestüt
Stutteri Elmholt (www.stutterielmholt.dk)
Februar 2006 Körung in Dänemark, leider 2007 bereits bei einem Zugunglück tödlich verunglückt

Chevy

New Forest Stute
Foto Chevy
geb. 16.05.1993
Vater: Valentino v. Vernons Vinyard
Mutter: Petroesjka v. Noorderap Chap
Züchter: Holland

 

Chevy kam dreijährig zu uns auf den Hof, wurde hier ausgebildet.
Chevy

Ihr wurde aufgrund ihrer vielen Turniererfolge in Dressuren Kl. A gegen Großpferde 2002 die Staatsprämie zuerkannt. Sie erzielte ebenfalls viele erfolge auf Verbandsstutenschauen. Dabei konnte sie den Titel der Reservesiegerstute der Verbandsschau aller Kleinpferde in Baden-Württemberg erzielen.

Chevy wurde in der Dressur Kl. L plaziert, war mit unserer Tochter im Regionalkader Nordbaden und geht alle FEI-Lektionen.
Nach dem Verkauf nach Südbaden ist sie nun unter ihrer neuen Reiterin erfolgreich in Dressur sowie im Vielseitigkeitssport.

Angelina

New Forest Pony Stute

geb. 01.06.1994
Vater: Rinaldo v. Rusty
Mutter: Anka v. Heihofs Primeur

Züchter: Amelie u. Rainer Pfeiffer

 

Angelina erzielte ebenfalls 1. Staatspreise auf Landesstutenschauen, konnte 1999 in der Klasse der 4-5 jährigen New Forest Stuten den Sieg erzielen.

Angelina

Sie hatte viele Erfolge in Reitpferdeprüfungen der Kl. A sowie in Dressuren der Klasse A, wurde auch in Springpferdeprüfung der Kl. A vorgestellt. Ebenfalls wurde sie mit unserer Tochter und Reitschülern erfolgreich in Dressuren der Kl. E eingesetzt. Angelina war danach lange Zeit ein allseits beliebtes Lehrpony in unserer Ponyreitschule, zur Zeit übt sie diesen "Job" in einer kleinen privaten Reitschule in Norddeutschland aus.

Gipsy King

New Forest Pony Wallach

geb. 02.05. 1998
Vater: Galvan v. Golden Dream
Mutter: Angelina v. Rinaldo
Züchter: Amelie u. Rainer Pfeiffer

 

Gipsy King ist der Liebling unserer Tochter, die ihn allein ausgebildet hat und bereits Siege und Erfolge in A-Dressuren erzielen konnte. 
Gipsy

2005 wurde er bereits in L-Dressuren vorgestellt, er ist sicher in Traversalen, Hinterhandwendungen, Außengalopp. Auch hat er ein gutes Springvermögen, wurde allerdings bisher nur in E-Springen vorgestellt.  Nachdem er viele Jahre als Lehrpony der Liebling aller Reitschüler und all seiner Stuten in der großen Offenlaufbox war, ist er seit 2017 mit seiner Stallkameradin Große Fleur in den schönen Offenstall deren Besitzer Alex und Laura ins sportliche Rentenleben umgezogen!

Dynette

New Forest Stute

geb. 13.04.1988
Vater: Kantjes Sjonny
Mutter: Winsomes Lynette v. Oosterbroek Sergio
Züchter: Holland

 

Dynette kam bereits 14 jährig auf unseren Hof, wo sie seit dem ein beliebtes Lehrpony ist. Im Springen unschlagbar, aber fast für alle Reitschüler zu schnell.

Mit 21 Jahren übernahm eine Reistschülerin sie, die bis zu ihrem Lebensende mit 26 Jahren noch viel Spaß und durchaus schnelle Erlebnisse mit ihr hatte!

Aus der Dynette haben wir die Reitponystute Destine von Domani D'oro gezogen, unsere hübsche Staatsprämienstute.

Dynette

Foto: Destine mit ihrem Fohlen Die fabelhafte Fee.

 

Reitponystute Destine

geb. 21.04.2005
Vater: Domani Doro (Reitpony)
v. Dundee Gold
Mutter: Dynette (NF)
Züchter: Amelie u. Rainer Pfeiffer

 

Destine war bereits dreijährig hocherfolgreich, konnte das Freispringchampionat in Öhringen gewinnen mit der Traumnote 8,4 für ihr überragendes Springvermögen. Am Landeschampionat der 3- und 4 jährigen Reitponys in Baden-Württemberg wurde sie 1. Reserve.

Destine

Der Zuchtleiter hat ihr das Potential für das Bundeschampionat der Springponys zugesprochen. Sie ist dabei super lieb im Umgang, von Kindern zu führen und zu reiten. Sehr leistungsbereit und aufmerksam aber immer an den Hilfen. Auch ihre ersten Sprünge unter dem Reiter  macht sie problemlos.

Hier mit ihrem ersten Stutfohlen "Die Fabelhafte" von Fuchur (Famos), geb. 17.05.2009 

"Die fabelhafte Fee" verkauften wir als Jährling. 2017 war sie mit ihrer Besitzerin 4. der Landesmeisterschaften im Ponyspringen Baden.Württemberg, sie wird mittlerweile in Pony M-Springen eingesetzt, ist aber auch von Fürhzügel bis A-Dressur erfolgreich - einechtes Kinderpony!!

Seit 2011  trägt Destine den bewährten Titel Staatsprämienstute.

Chelsea

New Forest Pony
geb. 28 März 2000
Züchter: Amelie Pfeiffer
Besitzer: Familie Vogler/Götz, Schiffdorf

Vater: Nigthfire
Mutter:
Staatsprämienstute Chevy von Valentino

 

Hier mit elfjähriger Reiterin Maxi Götz erfolgreich in A-Dressur, sie wurden auch dritte der Bremer Meisterschaften. Mittlerweile mit Alena Pfeiffer L-Dressur plaziert.

Chelsea

Chelsea wird als Lehrpony in der Ponyreitschule eingesetzt, ist ein absolut unkompliziertes Pony, das jederzeit erfolgreich auf Turnieren vorgestellt werden kann.

 

Hopi Hope

Deutsches Reitpony
geb. 05. April 2007

Vater: Hopkins (deutsches Reitpony)
Mutter: Dynette (New Forest Pony)

Sehr langbeiniger im Reitpferdetyp stehender Wallach, der im Frühjahr 2010 angeritten und verkauft wurde. 

 

 

Sally

Unsere neue Welsh A Zuchtstute Coelenshage's Serenwen ("Sally")

Vater: Forlan Tomboy, Muttervater : Tongelre's Wyatt,

Sally läuft brav im Reitunterricht, hat einen herausragenden Schritt und
Trab. Sie ist bereits der Liebling der jüngeren Reitschüler.

2008 hatte Sally ein sehr typvolles Hengstfhohlen von Cadivor.

Sally